Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 29. März 2015

Hasenpuschel



Hallo ihr Lieben ,
manchmal entstehen sogar kleine Oster - Ideen einfach am Frühstückstisch ...  besonders dann , wenn Langschläfer nicht rechtzeitig am Frühstückstisch erscheinen  , die Frühstückseier kalt werden und man einfach keine Eierwärmer findet !

❀ ❀ ❀ ❀ 

Kennt ihr den Spruch   " Aus dem Ei gepellt " ... wenn nicht , so möchte ich euch heute zeigen was es wahrscheinlich mit dem Spruch so auf sich hat !


Es könnte sein , dass es sich hier um einen kleinen gehäkelten Körper , ...


einen gefilzten Wollpuschel ...


und vielleicht aus Filzstoff ...


bestehende Langohren und


um Hasenläufe handelt ...  eins ist sicher , ab heute gibt es im Stilbruchhäuschen warme Eier ... auch wenn kleine Hasen mit ihren typischen Hasenpuscheln erst einmal aus dem Ei gepellt werden
müssen !


Herzlichst , eure Simone

Montag, 23. März 2015

Süße Versuchung



Hallo ihr Lieben ,
ich muss euch gestehen das es mir unheimlich schwer fällt süßen Versuchungen zu widerstehen ...


auch in diesem Jahr konnte ich , bei meinem Besuch auf der Creativa Messe in Dortmund , nicht standhaft bleiben !


Gerne würde ich euch heute meine kleine Schwäche zeigen ... ob es  Gläser mit Porzellandeckel waren , fruchtige Knöpfe oder ein Täschchen mit saftigem Apfel ...


diese süßen Versuchungen hatten es mir einfach angetan und ...


mussten mit den vielen Ideen und Anregungen der tollen Aussteller unbedingt im Stilbruchhäuschen einziehen ! Ich hoffe ihr habt auch die ein oder andere kleine Schwäche ...


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch eine wunderschöne Woche wünschen !

Herzlichst , eure Simone

Samstag, 21. März 2015

Frühlingshaftes Hasennest - Diy



Hallo ihr Lieben ,
heute schnuppert es im Stilbruchhäuschen nicht nur nach frisch gebackenem   Kuchen , nein es schnuppert außerdem schon ein bisschen nach Frühling ... ja , ich bin sogar schon ein wenig in Osterstimmung !


Ostereier gibt es hier natürlich noch nicht und mittlerweile noch nicht mal mehr ein frisches Ei , denn für meinen Kuchen habe ich kurzerhand mein Eierschränkchen geplündert aber ...


es gibt hier bereits eine kleine österliche und frühlingshafte Hasennest Idee und die möchte ich euch heute liebend gerne zeigen !


Während mein Kuchen im Ofen verweilte , huschte ich durch meinen Garten ...


zupfte und pflückte den Frühling um ...


ihn anschließend in meine leeren und gesäuberten Eierschalen vom Kuchen zu setzen !


Gebettet auf Stroh liegen sie nun gefüllt mit Moos und verschiedenen Frühlingsblumen in einem Nest für `s Häschen !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch ein wunderschönes Wochenende wünschen !

Bis bald ,  eure Simone