Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Montag, 29. Dezember 2014

Kleine Schweinerei



Hallo ihr Lieben ,
heute gibt es aus dem Stilbruchhäuschen eine kleine Schweinerei ...


Dementsprechend sieht es zumindest in meinem  Bastelstübchen aus ... nicht nur Stoffreste , Garn , Füllwatte und ... sogar Pfeifenreiniger tummeln sich hier auf meinem Tisch ...


Nicht das ihr meint ich würde still und heimlich hier in meinem Stübchen Pfeife rauchen ... nein ,  die Pfeifenreiniger brauchte ich heute für " Geringeltes " und



zwar für diese kleine Glücks - Schweinerei ... 


Meine Nähkünste sind nicht wirklich die Allerbesten und ich hoffe das euch mein Schweinchen dennoch gefällt ...


denn mit diesen Bildern möchte ich mich für dieses Jahr bei euch verabschieden und euch schon jetzt einen Guten Rutsch in ein glückliches Neues Jahr 2015 wünschen !

Von Herzen eure Simone

Samstag, 27. Dezember 2014

Lieblingsknabbereien


Hallo ihr Lieben ,
ich hoffe ihr hattet zauberhafte Weihnachten ... mit etwas Verspätung rieselte auch bei uns in der Nacht ein bisschen Schnee vom Himmel und als ich heute morgen aus dem Fenster schaute war ich doch schon ein wenig überrascht von der weißen Pracht !


Brrrrr ganz schön kalt ... Grund genug für mich heute meine kleinen gefiederten Freunde , die mir das ganze Jahr über soviel Freude gemacht hatten zu verwöhnen  ... verlassene Nester hatte ich bei meiner Gartenarbeit im Spätherbst gesammelt um sie heute mit Moos auszulegen und Äpfel darin zu betten ...



Lieblingsknabberein wie Nüsse , Haferflocken , Rosinen und Sonnenblumenkerne ...


verschwanden im Nu aus meiner Küche und fanden sich in geschmolzenem , ungesalzenem Fett und in alten Backformen wieder !


Während der Vogelschmaus abkühlte bereitete ich viele ausrangierte kleine Eimer mit Henkel vor ...


schließlich braucht so manches Gugl - Küchlein ein Kuchenbehältnis und


außerdem so glaube ich eignen sich diese Art von Behältnisse wunderbar als Fluglandeplatz für Piepmätze !


Gebettete Äpfel und als Nachtisch Gugl - Küchlein hängen heute auf dem Speiseplan ...

❄︎  ❄︎  ❄︎  ❄︎  ❄︎  ❄︎  ❄︎  ❄︎  ❄︎  ❄︎  ❄︎

Mit diesen Bildern  möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch ein wunderschönes Wochenende wünschen !

Herzlichst eure Simone

Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachtspost



Weihnachtspost ... in jedes Häuschen soll sie heute flattern ...


Von Herzen , eure Simone

Sonntag, 21. Dezember 2014

Weihnachtsbäckerei



Guten morgen ihr Lieben am vierten Adventssonntag ,


seit heute früh befinde ich mich mit meinem Töchterchen " in unserer Weihnachtsbäckerei mit so mancher Kleckserei " ¶ ¶   lalala   ¶ ¶ 


Die Vorratsschränke haben wir geplündert , Rezepte studiert und


rollen ganz eifrig mit Mehlverstaubtem Gesicht so manchen Teig !


Derweil schnuppert es hier im Haus bereits nach Zimt , Anis und nach anderen wunderbaren Weihnachtsgewürzen ...


Entweder ist es der Duft der durchs Haus schnuppert oder es war das gemeinsame Singen mit meiner Tochter in unserer Weihnachtsbäckerei ... denn urplötzlich stand ein Mann mit Pyjama bekleidet und stoppeligem Bartgesicht vor uns und vernaschte Teig und sogar ein paar unserer fertig gebackenen Plätzchen !


Mittlerweile sind ein großer Teil unserer Kekse in Sicherheit und ...


ein frisch rasierter Mann , der sich im Nachhinein als Meiner entpuppte ,  wartet nun auf ein Tässchen Kaffee und eine zweite Runde Plätzchen !


Ich wünsche euch einen wunderschönen vierten Advent , herzlichst eure Simone

Freitag, 19. Dezember 2014

Moosbäumchen



Hallo ihr Lieben ,
wenn ich bedenke das wir nun schon bald das vierte Kerzlein zünden und ich noch soviel zu erledigen habe ...


Meine Weihnachtsbäckerei ruft , Tischkarten und Geschenkanhänger wollen noch gestempelt werden und und und ... und das Schönste ist , ab heute habe ich Urlaub und kann mir für die schönen Dinge endlich mal wieder ganz , ganz viel Zeit nehmen !

❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧ 

Heute melde ich mich jedoch erst einmal bei euch aus meinem Moosbüschel - Klebebastelstübchen ...


Moosbäumchen habe ich gezaubert... entdeckt hatte ich sie vor ein paar Jahren auf einem wunderschönen Blog und seitdem dürfen sie zu Weihnachten im Stilbruchhäuschen keinesfalls
fehlen !

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende , herzlichst eure Simone

Samstag, 13. Dezember 2014

Weihnachts - Wichtel



Hallo ihr Lieben ,
mittlerweile sitzen im Stilbruchhäuschen einige kleine Weihnachtswichtel und sind emsig  mit ihren Vorbereitungen beschäftigt ...


Dieser kleine Wichtel Mann hingegen wollte nicht so recht seinen Platz finden und suchte einige Zeit nach seiner adventlichen Lieblingsbeschäftigung !


Kurzerhand bin ich heute Früh auf unseren Wochenmarkt geschlendert und habe eigens für ihn ein paar Granatäpfel und einige rotbackige Äpfel dort erstanden !


Manchmal sind diese kleine Wichtel wirklich ein bisschen störrisch und eigenwillig ... doch jetzt ,  jetzt ist auch dieser Wichtel beschäftigt !


Weihnachtswichtel - Farbkleckse ...


und selbst ein paar Granatäpfel wurden adventlich aufgehübscht !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute verabschieden ... auf mich wartet jetzt noch eine Wichteline und unzählige ,  von mir gezupfte Moosbüschel !

Herzlichst , eure Simone

Freitag, 5. Dezember 2014

Santa Claus

☆ ☆ ☆


Wer liegt denn da schon auf der Lauer ... ja ,  ich glaube meine kleine Kumpeline wartet jetzt schon ganz gespannt auf den Herrn mit der roten Mütze ...


Na ,  hoffentlich verschleppt die Kleine hier nicht gleich die herausgestellten Stiefel  oder verbellt gar den Langbärtigen Herrn ... nein , wir wünschen euch nur jetzt schon einen wunderschönen , morgigen Nikolaustag !

Herzlichst , eure Simone mit Kumpelinchen Sunny