Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 9. November 2014

Wundertüte



Hallo ihr Lieben ,
ich glaube jetzt dauert es nicht mehr so lang ... Väterchen Frost wird auch hier nicht mehr lange auf sich warten lassen ! Das letzte Sommersträußchen ist aus dem Garten gepflückt , die Knollen der Dahlien schlummern mittlerweile , ihren Winterschlaf , in  alten Obstkisten und sogar kleine Berge aus Laub sind im Stilbruchgärtchen als möglicher Igelunterschlupf gebaut !


Somit konnte ich heute früh ganz entspannt einer kleinen Sonntags - Bastelei nachgehen ...
Getrocknete , von mir gesammelte Blüten warteten darauf auf den Winter vorbereitet zu werden !


Für Schmuckkörbchen , - Tagetis , - Mittagsblumen , - und Ringelblumen Samen ... ein paar  Wundertüten für `s nächste Jahr sollten entstehen !


Mit Papiertüten von unserem hiesigen Wochenmarkt , ein bisschen Band ....


einer Stempelei und


ein bisschen hiervon und ein wenig davon ...


hatte ich mich an ´s Werk gemacht !


Derweil schlummern  auch meine gezupften Blüten in ihren Winterquartier und ich hoffe , dass ich im nächsten Jahr ein kleines Wunder der Natur im Stilbruchgärtchen begießen darf !



Herzlichst , eure Simone

Kommentare:

  1. Die Tütchen sind toll geworden und ich bin mir sicher, dass daraus viele hübsche Blumen werden im nächsten Jahr. Eine wirklich süße Idee, wie du sie verpackt hast.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. liebe simone, danke für die wunderschönen bilder und inspirationen!!! einen schönen sonntag wünscht angie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Simone,
    auch ich habe die letzten Sonnenstrahlen bei einer Tasse Cappuccino und meiner "geliebten" Häkelnadel heute noch genutzt. Jetzt hat sich die Sonne verabschiedet und ich drehe eine "Blogger-Runde".
    Deine Samen-Tütchen hast Du so wunderschön gestaltet und ich drücke Dir die Daumen, dass es im nächsten Jahr im "Stilbruch-Garten" üppig blüht.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    wunderschön hast du deine Samen eingetütet.
    Wir waren auch noch mal draußen, die letzten Blumen
    pflücken und haben das herrliche Wetter genutzt :-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntagabend
    liebe Grüße von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  5. Griaß Di Simone,
    oh was für schöne Wundertütchen.... was da im nächsten Jahr wohl alles draus wird...?!?
    Irgendwie ja fast zu schade zum wieder Auspacken.... aber dafür wird man ja dann im Garten mit hübschen Blümchen belohnt...

    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Sonntag Abend!
    Alles Liebe und an dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    Was für eine schöne Idee :-)
    Die Tüten sind sehr schön geworden.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone!
    Die Wundertütchen sind so goldig und mit so viel Liebe gestaltet.
    Echte Seelenstreichler für den Winter.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Simone !
    Wie immer sehr schön und mit soo viel Liebe ...!
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    eine tolle Idee, die Du mal wieder wunderschön umgesetzt hast.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht sehr schön aus. Daa packt man doch gerne aus.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone
    Die Samentütchen sind allerliebst - fast zu schade um sie dann zu gegebener Zeit auszupacken: Ich bin sicher dein Garten wird im nächsten Jahr paradiesisch aussehen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,
    was für zauberhafte Wundertüten, sehr schön die Idee.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Die sind schön!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Simone,
    wie liebevoll du die Samen verpackst. Das sieht so hübsch aus!
    Sicherlich wird dein Garten im kommenden Jahr eine Oase.
    Ich habe vorhin auf meinem Balkon einen Kapuzinerkresse- Keimling entdeckt, der den Frühling nicht abwaften wollte.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. SOOOOOO ah liabe IDEE de in so liabe SACKERL eini tuan,,,
    is ah ah liabs GSCHENKALE,,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom letzten mol
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Oh liebe Simone, das hast du ganz wundervoll gemacht und so zauberhaft verziert. Klasse! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Eine zuckersüße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Simone,
    Deine Blumensamentütchen sind herzallerliebst geworden! So schön und mit soviel Liebe gemacht!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone,
    sende Dir ganz ganz liebe Grüße. Woowww, die Wundertüten sind ein Traum, die sehen wunderschön.
    Also wer sich da nicht freut, wenn er die geschenkt bekommt, dann weiß ich es auch nicht mehr.
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart und sende Dir liebe Grüße.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!

    Das sind ja schöne Wundertüten!

    Schmuckkörbchen stehen für nächstes jahr ganz oben auf meiner Liste.
    Ich hatte dieses Jahr mein erstes (im Topf) und war sooooo begeistert!

    Leider muss ich noch so ewig lang drauf warten.
    Der Winter ist einfach zu lang!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone,
    eine zauberhafte Idee !! Du hast wieder mit ganz viel Liebe etwas Tolles gezaubert.
    Ich wünsche Dir einen schönen und kreativen Wochenanfang.
    Herzallerliebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Simone,

    die Idee finde ich richtig klasse und deine Tüten sehen so schön dekoriert und verziert aus. Sehr schön :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone,
    Deine Tüten sehen sooooo schön aus. Und dieser Ständer mit Deinen Bändern ist ja auch so toll!
    Was für zauberhaft schöne Dahlien hast Du denn da noch in Deinem Garten gefunden? Eine traumhafte Farbe, genau dieses helle Rose liebe ich.
    Dankeschön für Deine tolle und einfache Idee!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja süß aus, so schön und liebevoll gemacht. Über diese Wundertüten freut sich doch jeder.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Simone,
    eine wirklich nette Idee und so schön hast du es verpackt. Schaut wirklich klasse aus.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Na, da wünsch ich gutes Gelingen im nächsten Jahr, liebe Simone!!
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Simone,
    krásné obrázky.
    Posílám mnoho pozdravů.
    Jana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Simone,
    vielen Dank für Deine herzlichen Worte - ich wünsche Dir auch alles Gute und immer viele Ideen.
    Ich drück zurück ;-)
    Ganz lieben Gruß
    Mina

    AntwortenLöschen
  29. Hej liebe Simone, das Tütchen ist wunderschön♥ So kann man ein Stück Sommerglück auch sehr gut verschenken. Eine sehr gute Idee, der Stempel ist sehr schön. Hab ein schönes WOchenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen