Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 25. August 2013

Belgien Brocante





Hallo ihr Lieben ,
gestern war es endlich soweit ..... ab Richtung Belgien zum Brocante Markt !



Früh morgens um fünf Uhr ging es mit einem gut gefülltem Picknickkorb und einer großen Kanne  Kaffee für meinen Mann und mich los !


Leider hatten wir mit dem belgischem Wetter in diesem Jahr  absolut kein Glück ..... eine Stunde konnten wir im trockenen über den Markt schlendern und dann fing es an zu regnen !


Hunderte von Händlern von nah und fern hatten sich soviel Mühe mit ihrem Ständen gemacht und ich hoffe für jeden von ihnen das es sich gelohnt hat und das Wetter heute in Belgien besser war !


Mein Mann und ich haben uns jedenfalls als hartgesottene Brocante Fans mit einem Regenschirm zur linken und einem kleinen Handwagen zur rechten nicht vom Regen unterkriegen lassen .....


nur einmal hat mein Mann gestreikt , das war der Augenblick als ich diese Bank unbedingt kaufen wollte ....


kein Problem für mich .... schwups waren meinen Augen dann eben auf kleinere Dinge gerichtet !


Diese Kannen hatten mein Herz im Nu erobert , doch leider waren sie für mich eindeutig zu teuer !


Total hübsch fand ich auch dieses Gewürzschränken ..... es gab so viele schöne Dinge und ein paar kleine Dinge durften natürlich mit !


Liebend gern hätte ich noch viel mehr Bilder für euch gemacht , doch als es anfing zu regnen verstaute ich dann doch lieber meine Kamera in meiner Tasche ! Ich hoffe mein kleiner Einblick hat euch trotzdem gefallen !

Herzlichst eure Simone

Freitag, 23. August 2013

Spätsommer




❧ ❧ ❧  ❧ ❧ ❧


                                           ❧ ❧ ❧   ❧ ❧ 



                                            ❧ ❧ ❧  ❧ ❧ 



Hallo ihr Lieben ,
ich wünsche euch ein wunderschönes Spätsommer Wochenende !
♡ Herzlichst eure Simone




Sonntag, 18. August 2013

Landlust & Brocante





Hallo ihr Lieben ,
schlendert ihr auch so gerne über Märkte .... ob Flohmärkte oder Wochenmärkte , ich jedenfalls liebe sie und könnte dort stundenlang verweilen !


❉ ❉ ❉


Gestern in der früh habe ich einen kleinen Wochenmarkt in Holland besucht .... Blumen ziehen mich magisch an und die ein oder andere Pflanze muss eigentlich immer mit , gestern war es mal wieder der Sonnenhut der in meinem Korb und später im Stilbruchgarten landete !


Wenn ihr mögt ...... dann kommt bitte mit !


Hier wurde nämlich nicht nur emsig gearbeitet sondern ....


auch emsig genascht !


Eine kleine Stärkung vorab ..... denn hier im Garten gab es sehr viel zu tun !


Verblühtes wollte geschnitten sein , unschöne Kräuter gezupft werden , gepflanzt und ...


so manche kleine Landlust Pausen eingelegt werden !


Selbst die vielen kleinen Ableger vom Fingerhut bekamen einen geeigneten Platz im Garten.... wie ihr sehen könnt habe ich sie mit einer alten Krämerschaufel von der Erde gehoben ! Ich mag es Dinge Zweck zu entfremden und vor allem mag ich Dinge aus vergangenen Zeiten !


Apropos Dinge aus vergangenen Zeiten .... ich freue mich schon sehr auf das kommende   Wochenende , denn dann geht es für mich wieder zum Brocante    Markt , in  Temploux nach Belgien !
Ich weiß für viele von euch wird die Entfernung zu groß sein , dennoch wer möchte kann hier mal schauen !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünschen !

Bis bald eure Simone

Donnerstag, 15. August 2013

Hasenwäsche




Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich mich  aus meiner kleinen Sommerpause zurück melden ....


viel hat sich im Stilbruchhäuschen nicht geändert ..... mittlerweile bin ich zwar ein Jahr älter geworden aber mein Herz macht immer noch Sprünge wenn ich eure lieben Worte lese und mich süße Rosenkavaliere  überraschen ! Dankeschöööön euch allen , es ist schön das es euch gibt !


Selbst im Stilbruchgärtchen hat sich nicht viel geändert ..... hier wird immer noch gefaulenzt oder kleine Gartenfrüchte gemopst und



wenn ich nicht aufpasse werden meine neuen Flohmarktfunde  und meine Geburtstagsgeschenke von  nackigen Langohren in Beschlag genommen !


Ich hatte mir zum Geburtstag  Green Gate gewünscht und das Langohr ein neues Outfit ....


natürlich habe ich mich gleich an die Hasenwäsche gemacht ....


damit das Langohr heute gut für euch ausschaut !


Herzlichst eure Simone