Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Mittwoch, 24. Juli 2013

Ein paar Mäuse




Hallo ihr Lieben ,
momentan hält mich hier eine Maus ganz schön auf Trab .... erst habe ich gedacht es sei eine Wühlmaus die im Garten ihr Unwesen treibt aber ganz so sicher bin ich mir jetzt nicht mehr !


Es könnte durchaus auch eine Hausmaus sein .... denn meine  Bügelwäsche ist mit einmal verschwunden und


liegt schön gefaltet mit ein paar Mäusen obendrauf in meiner Tasche !


Es soll ja auch Springmäuse geben ,  die gerne mal von Ort zu Ort springen .... nicht zu vergessen sind die Spitzmäuse oder


diese kleine Rennmaus ..... denn sie hat es heute ganz eilig und flitzt mit vielen lieben Geburtstagsgrüßen zu einer ganz lieben Bloggerin !


Liebe  Tatjana , ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für einige Zeit bei euch verabschieden ..... hier wartet nämlich schon ganz ungeduldig mein Mausmann um mit mir in die Ferien zu springen !

Bis bald eure Simone

Mittwoch, 10. Juli 2013

Lavendel




Hallo ihr Lieben ,
es summt und brummt im Stilbruchgärtchen ...... viele kleine Helfer sind ganz emsig und bemüht um den verführerisch , duftenden Lavendel !



Zum kompletten abernten ist er im Moment noch viel zu schade , dennoch habe ich es mir heute nicht nehmen lassen ein paar wirklich kleine Sträuße zu pflücken um


daraus den ersten Kranz zu binden .... Lavendel duftet herrlich !


Selbst die noch übrig verbliebene Ernte vom vergangenen Jahr hat seinen Duft im gut verschlossenen Glas noch lange nicht verloren !


  Unzählige kleine Blüten .... heute dürfen auch sie endlich zum Kränzchen werden !


Dafür habe ich drei kleine Tunnel genäht und


sie mit Hilfe eines Trichters gefüllt !


Anschließend zum Zopf geflochten und


mit einer Schleife versehen !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden ,
herzlichst eure Simone

Dienstag, 2. Juli 2013

Sommerkränzchen





Hallo ihr Lieben ,
erst einmal vielen Dank für eure Genesungswünsche , ich habe mich sehr darüber gefreut !
Mittlerweile kann ich meinen Fuß wieder ein bisschen belasten und humple sogar ein wenig durch den Garten !


Liebend gerne hätte ich heute bei dem schönen Wetter im Garten gebuddelt , geharkt und Unkraut gezupft .... mein kleiner Garten hat es wirklich dringend     nötig !


Ein klein wenig Gartenarbeit geht auch im sitzen  ..... habe ich mir gedacht und


schon war ein kleiner Strauß gepflückt ....


und ein kleines Sommerkränzchen für euch gebunden !



Mit diesen Bildern möchte ich mich bei euch verabschieden und euch eine schöne und vor allem sonnige Woche wünschen !

Bis bald , eure Simone