Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 16. September 2012

home & garden




Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich mich als erstes für eure lieben Worte bedanken und meine neuen Leser herzlich willkommen heißen ! Ich freue mich , dass es euch gibt !


Als zweites versuche ich mich heute darin , Wohnfragen zu beantworten um die mich die liebe Angelika von http://angelika-mupala.blogspot.de vor einiger Zeit     bat !


Ich denke mein Interesse am Wohnen und dekorieren habe ich von meiner ersten großen Liebe , meinem Papa , geerbt ! Er war Holländer und brachte mir schon als Kind die schönsten Dinge aus vergangenen Zeiten mit , einige dieser Dinge hüte ich zur Erinnerung an ihn wie einen Schatz !


Ich liebe und lebe den Landhausstil ! Alte , Ver - Bespielte , natürliche Dinge mit viel Charme ... und Blumen , die dürfen im Stilbruchhäuschen auf keinen Fall fehlen ! Helle und freundliche Farben mag ich , dunkle Farben wie schwarz findet man bei mir nicht !


Seitdem ich die wunderschöne Bloggerwelt entdeckt habe werde ich hauptsächlich von euren schönen Blogs inspiriert  ! Gerne gebe ich mein Geld aber auch für Einrichtungsbücher und Zeitschriften aus !

Wohngeheimnisse gibt es natürlich auch bei mir ! Ich kann in null komma nichts mein Haus in ein Schlachtfeld verwandeln , meistens wenn ich neu dekoriere oder werkle !


Meine Freunde kennen das mittlerweile von mir und suchen sich dann einfach ein freies Plätzchen und genießen die Gemütlichkeit ! Für mich ist das mein Traum vom wohnen ! So sein zu können , wie ich bin !


Wenn ich dann mal nicht alles auf den Kopf stelle findet man mich oft auf Flohmärkten oder in kleinen Brocante Lädchen , wie zum Beispiel bei Jannie  http://www.tantebrocante.nl    , dort habe ich vor einiger Zeit diesen süßen Schubladen Schrank gefunden ! Liebend gerne kaufe ich auch online .... , einen bestimmten Laden gibt es nicht ! Wo es schön ist , da kaufe ich !




Mit diesen Bildern und ein paar kleinen Einblicken möchte ich mich für heute bei euch verabschieden !

Bis bald eure Simone

Montag, 10. September 2012

Fräulein Tilda




Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich euch Fräulein Tilda vorstellen ! Sie wohnt seit Freitag im Stilbruchhäuschen und hat schon so einiges erlebt !


Liebevoll verpackt war sie schon und sie durfte


bereits , in ihrem hübschen Rosenkleidchen , bei einem Bloggertreffen Kaffee trinken !

Auch der süße Kerzenständer ist von Anke

Bei der lieben Anke von  http://shabby-landhaus.blogspot.de habe ich dieses wunderschöne Tilda Fräulein gewonnen und mich darüber soooo gefreut !

Ich liebe Tilda

Liebe Anke ,  ich möchte dir nochmals ganz herzlich für den herrlichen Nachmittag mit dir und für den schönen Gewinn danken , dankeschön !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch eine wunderschöne Woche wünschen !

Bis bald eure Simone

Sonntag, 2. September 2012

Sonntagsfein ...




Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich euch ein paar meiner Flohmarktfunde zeigen , welche ich mir aus Belgien mitgebracht habe !


Mir ?!?! Na klar , denn kaum war das neue Kleidchen gewaschen , gebügelt und gestärkt hat Hasi sich heute morgen sofort in Schale geschmissen und sich Sonntagsfein gemacht



und selbst beim neuen Schränkchen hat sie kein Halt gemacht !


Es wurde sofort mit Bändern  und Stoff von ihr bestückt und


jetzt sitzt sie da , in ihrem neuen Hochstuhl und meint doch tatsächlich sie bekommt ein Tässchen Tee !


Habt `s fein , herzlichst eure Simone