Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 26. August 2012

Temploux Brocante 2012




Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich euch ein paar Bilder von Belgien `s größtem Flohmarkt zeigen !




Ein kleines Städtchen mit Namen Temploux befindet sich ein mal im Jahr für zwei Tage im Ausnahmezustand und öffnet seine Tore für hunderte von Händlern und Sammlern !


Auch in diesem Jahr haben mein Mann und ich uns auf den Weg gemacht und auch diesmal schlug mein Sammlerherz


bei so manchem Teilchen ....


um einiges höher !


Zinksachen , die ich so sehr liebe .....


kleine und auch größere Betten .....


selbst für ´s leibliche Wohl


wurde gesorgt !


Holzkisten ob groß oder klein ,


unzähliges Mobiliar und


wunderschönes  Emaille .... es gab sooooo viele schöne Dinge  dort und ich freue mich jetzt schon wieder auf den 24 . und 25 . 8 . 2013 !



Ein paar Teilchen durften natürlich mit Heim ins Stilbruchhäuschen und ich kann es kaum noch abwarten euch diese zu zeigen !



Bis bald eure Simone

Montag, 13. August 2012

Apfelkörbchen





Hallo ihr Lieben ,
ich genieße meinen Urlaub in vollen Zügen ......


Aber wie ihr sehen könnt bin ich auch nicht untätig .... heute Vormittag war ich mal wieder an meinem Zierapfelbaum und habe


so manches Äpfelchen geerntet !

Bei diesem herrlichem Wetter habe ich natürlich wieder meinen Basteltisch nach draußen ins Stilbruchgärtchen geschleppt um daran ein bisschen zu werkeln !

Denn für meine Wildkrone sollte heute eine Girlande entstehen ! Aus Draht habe ich kleine Haken geformt und sie links und rechts in den Apfel gesteckt um

sie dann mit Band zu verbinden !


Eigentlich ist die Idee schon was für den Typ der im Dezember kommt aber leider halten sich die Zieräpel nicht so lange


und meine Äpfelkörbchen die es heute zum Kaffee gab auch nicht !


Die sind natürlich vom Bäcker und mit leckeren , gesunden Äpfeln gefüllt !

                             
                                                      ❤ ❤ ❤
          Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche , herzlichst eure Simone
                                                    
                                            


Donnerstag, 9. August 2012

Familie Fröhlich und ihre Freunde




Hallo ihr Lieben ,
wusstet ihr eigentlich das nicht nur Langohren Stroh mögen ? Dieser Geselle anscheinend nicht ,

denn der schaute heute ganz verdutzt als ich mit einem Korb voller Stroh nach Hause kam ,


meine Schere zückte , Band knotete und


einige alte Tontöpfe an schleppte !

Als ich dann noch Farbe ins Spiel brachte um


Haustürschilder zu malen war ihm klar , in seinem Stroh zieht


so manch eine Familie ein !


Für heute verabschieden wir uns bei euch ,


bis bald eure Simone

Montag, 6. August 2012

Sonnenhut






Hallo ihr Lieben ,
passend zum Wetter gab es heute Nachmittag im Stilbruchhäuschen kleine Windbeutel !


Liebend gerne hätte ich meinen Mann zum Kaffeekränzchen in den Garten gebeten , doch gerade als ich ihm Kaffee einschütten wollte , schüttete etwas ganz anderes ! Es fing an zu regnen und unsere Kaffeetafel musste kurzfristig ins Haus verlagert werden !


Apropos Kränzchen !  Hoffnungsvoll startete ich  einen zweiten Versuch um ein bisschen Zeit im Garten zu verbringen , es sollte nämlich ein weiterer Schleierkrautkranz gebunden werden ! Doch ..... leider fing es wieder an zu regnen ! Fazit , ich sollte mir vielleicht mal einen Regenhut anschaffen !




Viel lieber ist mir natürlich der Sonnenhut und davon



habe ich mir gerade aus der Gärtnerei  eine ganze Ladung mitgebracht !


Da ich ja jetzt mit reichlich Sonnenhut versorgt bin  hoffe ich natürlich dass ich in den nächsten Tagen meinen Buxus ohne Unterbrechung schneiden kann !



Eine wunderschöne und vor allem sonnige Woche wünscht euch eure Simone !


Freitag, 3. August 2012

Von Herzen





                                                  ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich mich als erstes für eure lieben Mails und lieben Worte bedanken und meine neuen Leser herzlich willkommen heißen !
Ganz feste drücken möchte ich meine liebe Tatjana von  http://resisweissewelt.blogspot.de/  für ihren lieben Geburtstagspost und für ihr Überraschungspaket für mich ! Ich habe mich so sehr darüber gefreut und nun möchte ich euch endlich zeigen was sich unter anderem in meinem Überraschungspaket befand !


Darf ich  vorstellen ,  dieser kesse Typ in Lederhose ist Maxl !  Liebe Tatjana , er hat mein Herz im Sturm erobert und wie du siehst hat er sich auch schon gut eingelebt ! Dankeschön !


Den ganzen Tag durfte er mit mir im Garten verweilen .....


um Zieräpfel zu dekorieren ,

mit Wolle und Stoff zu spielen


und wenn er möchte


kann  er jetzt mit seinem neuen Kissen kuscheln !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch ein wunderschönes Wochenende wünschen !


Herzlichst eure Simone