Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Donnerstag, 26. Juli 2012

Sommerfrische ....

                                 
                              Rosen ❤ Äpfel ❤ Turteltauben 




Hallo ihr Lieben ,
genießt ihr auch das herrliche Sommerwetter mit Sommerfrische und
Sonnenhut ? 




Im Stilbruchhäuschen bereitet man sich so langsam aber sicher auf den Urlaub vor! Nur noch einen Tag arbeiten und auch ich werde das wunderschöne Sommerwetter genießen können , hoffe ich jedenfalls ! Sommerfrische ist jedoch schon vor ein paar Tagen hier eingezogen !  Bei der lieben Eva von  http://adamseva-blog.blogspot.de/  habe ich dieses wunderschöne Buch von Ute Menze , acufactum entdeckt und mir damit eine kleine Freude gemacht ! Ich liebe diese Bücher , Sommerland hat mir schon so gut gefallen und Sommerfrische ist genauso schön !




Kleine Motive zum basteln habe ich mir bereits gestern aus dem Buch heraus kopiert und danach ausgestanzt ! Man soll ja schließlich mit leichten Dingen beginnen ! In meinem Urlaub werde ich bestimmt  Zeit und Ruhe finden aus dem Buch etwas nachzuarbeiten !




Heute habe ich erstmal für meine gehäkelten Hauben aus Stoffresten kleine Erdbeeren genäht und




mich dann an einem einfachen Apfel versucht ! 




Im Buch findet man übrigens auch Äpfel , die sehen  natürlich gaaaanz anders   aus ! Ich muss gestehen sie sind .... ja , sie sind schöner !


Bevor ich mich für heute bei euch verabschiede möchte ich mich ganz herzlich für eure lieben Worte bedanken und meine neuen Leser herzlich willkommen heißen ! Es ist schön das es euch gibt !


Bis bald eure Simone



Dienstag, 24. Juli 2012

Meine liebe Tatjana ❤ ❤ ❤


ein kleines Sträußchen Blumen möchte ich dir heute schicken und ...



dir damit sagen das du und dein Blog http://resisweissewelt.blogspot.de/ mir sehr ans Herz gewachsen seid!
Ich drücke dich heute zu deinem Geburtstag ganz doll und wünsche dir von ganzen Herzen alles Liebe und Gute!

Herzlichst deine Simone


Samstag, 21. Juli 2012

Ein Blumen - Lädchen ...



                                                  herzlich und charmant !


Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich euch mein Blumen - Lädchen zeigen , welches ich heute morgen ein bisschen neu dekoriert habe !



Im Angebot sind heute im Stilbruch - Häuschen kleine Spritztüten gefüllt mit Hortensien und


für Kreative bieten wir  ein Vielzahl an Papierblümchen an !


Auch Liebhaber von Schleierkraut finden bei uns ein Kränzchen und


so manches geerntete Früchten !


Aber auch Schnittblümchen  sollen euch heute erfreuen denn


die möchte ich euch heute als kleinen Blumengruß schicken !


Herzlichst eure Simone

Sonntag, 15. Juli 2012

Hortensien Blüten



             



Hallo ihr Lieben ,
heute wird es im Stilbruchhäuschen mal nicht tierisch sondern etwas blumig !


Als ich heute morgen durch meinen Garten spazierte musste ich leider ,  zu meinem Entsetzen  , feststellen das meine Hortensien soviel Wolkenwasser nicht vertragen hatten !
Viele der Blüten lagen auf der Erde , sie waren einfach zu schwer geworden !


Auf der Erde liegen lassen konnte und wollte ich sie auf keinen Fall ! Die Rettungsaktion Hortensienblüten wurde von mir ins Leben gerufen !


Schwups  ....  schnell die Schere zur Hand , die Blüten von Erde befreit und schon war für eine ungewollte Blumendeko gesorgt !


Einen Kranz konnte ich leider noch nicht binden , da die Blüten einfach noch nicht reif genug dafür sind !


Ihre Blüten würden jetzt in kürzester Zeit erschlaffen und deshalb


liegt mein gefülltes Drahtherz  und so manch


andere Blüte mittlerweile im Wasser !


Mit diesem kleinen Blumengruß möchte ich mich für heute bei euch verabschieden!

Herzlichst eure Simone

Dienstag, 10. Juli 2012

Eine Vorliebe für Schleierkraut




Hallo ihr Lieben ,
mittlerweile wird es höchste Zeit das mein kleiner Gast seine Reise antritt ! Überall steckt er nämlich seine kleine Schnüffelnase rein, erst nascht er wie verrückt und jetzt steckt er auch schon mitten drin im frisch geschnittenem Schleierkraut  , welches ich für meine  Werkeleien brauche !


Holzklötze , die achtlos in meiner Garage lagen habe ich für mich entdeckt ! Ich fand sie aufgrund ihrer Vertiefung recht interessant !


Sie sind gerade so groß ,  das ein Teelicht hinein passt ! Mit ein bisschen Farbe und


etwas gebundenen Schleierkraut aus dem Garten habe ich begonnen sie aufzuhübschen!


Ein Teelicht ist bisher fertig geworden und komischerweise wurde mein Schleierkraut immer weniger , ob das Schweinchen was damit zu tun hatte und eine Vorliebe für Schleierkraut hat , weiß ich nicht ! Doch bevor ich wieder in den Garten gehe um neues Schleierkraut zu schneiden möchte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen und die Gewinnerin meines Giveaway `s bekannt geben !

                                             Gewonnen hat


Liebe Marlies , herzlichen Glückwunsch ! Sei so lieb und schicke mir eine mail mit deiner Adresse und mache dir bitte keine Sorgen , das Schweinchen ist ein ganz ,  ganz Liebes !


Bei allen anderen möchte ich mich von ganzen Herzen für eure lieben Worte bedanken , ich habe mich sehr darüber gefreut !

Herzlichst eure Simone

Samstag, 7. Juli 2012

Maileg Schweinchen im Reisefieber





Hallo ihr Lieben ,
hier im Stilbruchhäuschen ist es immer das gleiche ! Kaum stellt man den Farbtopf zur Seite und schon werden neu angepinselte Hocker gleich in Beschlag genommen und dekoriert !


Kleine Blüten wurden ohne zu fragen einfach abgezupft und schwimmen jetzt um die Wette im kühlen Nass !



Bei den Hortensien und beim neuen Schränkchen war ich ein bisschen schneller ! Das Schränkchen habe ich nämlich gar nicht erst aus den Augen gelassen und sofort mit Nähutensilien bestückt !


In den nächsten Tagen habe ich mir nämlich so einiges vorgenommen !


Nadel und Faden sollen mal wieder  zum Einsatz kommen ! Ich möchte mich nämlich an Katzen Türstoppern , diese waren ein Geschenk meiner lieben Chefin  , versuchen !


Mal schauen vielleicht unterstützt mich ja der liebe Ted , der zwar im Moment lieber nascht als zu helfen ! Verdenken kann ich es ihm  nicht , bestimmt ist Herr Maileg  schon im Reisefieber !
Als kleine Erinnerung für euch , mein Giveaway geht noch bis zum 8 . Juli und jeder der mag kann noch mit ins Lostöpfchen springen !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch ein wunderschönes Wochenende wünschen !

Bis bald eure Simone