Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Samstag, 30. Juni 2012

Meine kleinen Fundstücke




Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich euch mit ins Stilbruchgärtchen nehmen ,  habt ihr Lust ? Dann kommt bitte herein , denn ich möchte euch ein paar Kleinigkeiten zeigen  !


Nachdem ich gestern ein paar Stündchen früher ins Wochenende huschen konnte habe ich mir gedacht einen kleine Spritztour nach Kleve zu machen  !  Da ich Umwege ja über alles liebe ( na klar ) und mich gerne verfahre bin ich erstmal in Kranenburg gelandet ! Nach gestern muss ich euch sagen , ist so mancher Irrweg gar nicht mal so schlecht denn ich habe in diesem kleinen Städchen eine Trödelscheune entdeckt und bin sogar  fündig geworden !


Eine Blechdose durfte mit auch wenn

der Deckel nicht mehr der Schönste ist  ,


ein kleines Schränkchen  , ein altes Türblatt und ein Hocker , wo leider die Platte fehlte !


Für den Hocker habe ich bereits heute morgen eine Holzplatte gefunden und einen Kreis ausgesägt , eine kleine Schüssel soll nämlich darin ihren Platz haben ! Jetzt muss ich nur noch ein bisschen mit Farbe klecksen und den Pinsel schwingen und ich glaube dann  können  sich meine kleinen Fundstücke sehen
lassen !

                                                     ♥♥♥

Bevor ich mich für heute bei euch verabschiede möchte ich mich ganz herzlich für eure lieben Worte zu meinem ersten Blog Geburtstag bedanken und meine neuen Leser herzlich willkommen heißen ! Ich freue mich sehr ! Wer mag und noch nicht gesprungen ist , kann natürlich  noch bis     zum 8 . Juli 2012     ins Lostöpfchen springen und an meinem Giveaway  teilnehmen !

Herzlichst eure Simone

Montag, 25. Juni 2012

Mein kleiner Gast



Hallo ihr Lieben ,
ganz pünktlich ist heute  mein kleiner Gast im Stilbruchhäuschen angekommen und ich freue mich jetzt riesig euch meinen kleinen Überraschungsgast vorzustellen !


 Sein Name ist Ted  und er feiert heute mit mir meinen ersten Bloggeburtstag !


Heute vor einem Jahr habe ich meinen ersten Post eingestellt ! Kleine Äpfelchen habe ich gepostet und ich war soooo aufgeregt ! Vor lauter Freude bin ich in die Luft gesprungen als sich meine ersten Leser in meine Leserliste eingetragen   haben  ! An dem hat sich bis heute nichts geändert ! Ich bin immer noch aufgeregt und freue mich über jedes liebe Wort und über jeden meiner Leser !  Ich könnte euch alle drücken , ich liebe unsere Bloggerwelt und eure Blogs mit den wunderschönen Bildern , mit euren Geschichten , euren Ideen und euren herrlichen Dingen !


Heute möchte ich mich dafür mit einem kleinen Glücksschwein bei euch bedanken ! Es ist schön das es euch gibt !
Bei meinem Giveaway kann natürlich wieder jeder mitmachen  und wer mag verlinkt das letzte Bild gerne auf seiner Seite ! Mein Giveaway endet am 08.07.2012 um genau Mitternacht und wer ins Lostöpfchen hüpfen möchte hinterlässt einfach ein paar liebe Worte zu diesem Post !

Ich hoffe ich kann euch damit eine kleine Freude machen !

Von Herzen eure Simone

Samstag, 23. Juni 2012

♥♥♥ Home sweet Home ♥♥♥


Hallo ihr Lieben ,
im Stilbruchhäuschen gibt es in den nächsten Tagen einen wunderschönen Grund zum feiern !


Was gefeiert wird ? Nein , das  möchte ich heute noch nicht verraten ! Nur soviel , ein kleiner Gast wird ein paar Tage bei mir sein und für euch wird es eine Überraschung geben auf die ihr schon gespannt sein dürft !
Pssst , ich kann so schlecht ....nein ,  psst !


Da ich keine großartige Bäckerin bin habe ich mir gedacht so kleine Cup - Cakes gehen immer ,


mit ordentlich Schlagsahne und ein paar Erdbeeren ...


ja, ich glaube die sind was für ´s Auge und


und für ´s Herz gibt es in meinem nächsten Post eine süße Versuchung , ich freue mich schon darauf !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch von ganzen Herzen ein wunderschönes Wochenende wünschen


Ich drücke euch , bis bald eure Simone

Freitag, 15. Juni 2012

Ich liebe .....

                                          ♥♥♥ Lavendel ♥♥♥


Hallo ihr Lieben ,
ich mag diese gepflegten Bauerngärten sehr aber meiner sieht im Moment leider eher aus wie ein wilder Bauerngarten !


Gummistiefel , Handschuhe und Latzhose an und schon ging es heute los aber irgendwie bin ich dann doch beim Lavendel hängengeblieben !


Zwei neugierige Gänse haben soooo geschnattert und geschimpft , ihre Sicht wäre so was von   beeinträchtigt !


Nun gut !  Letztendlich habe ich mir ein Herz gefasst und ein bisschen Lavendel geschnitten und


daraus einen Lavendelkranz gebunden den ich euch heute zeigen möchte !


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende !

Herzlichst eure Simone

Samstag, 9. Juni 2012

Meine Kleine


Hallo meine Lieben ,
heute möchte ich mich als erstes für eure lieben Worte bedanken und meine neuen Leser herzlich willkommen heißen !


Im Stilbruchhäuschen gab es in der vergangenen Woche allen Grund zur Freude , denn meine Tochter hat ihre schriftliche Abschlussprüfung bestanden und  bin sooooo  stolz auf meine Kleine !

Manchmal frage ich mich wo die Zeit geblieben ist als ihre kleinen Hände die tollsten Bilder gemalt haben und


ihre kleinen Finger nichts lieber taten als mit Knöpfen zu spielen  !


Einiges mag sich im Laufe der Jahre geändert haben aber wenn ich einen Knopf brauche sucht sie für mich immer noch den passenden ! Sie ist halt nicht nur meine Tochter sondern auch meine Kumpeline !


Mit diesem Blümchen möchte ich mich für heute bei euch verabschieden  !
Herzlichst eure Simone

Samstag, 2. Juni 2012

Im Bastelstübchen




Hallo ihr Lieben ,
jedes Jahr bekommt das Stilbruchhäuschen einen neuen Kalender mit herrlichen Bildern von Susan Winget und wie das nun mal so ist kann Frau sich schlecht von schönen Dingen trennen !

Kennt ihr Schubladenkramtage ? Na , der war gestern bei mir und dabei sind mir viele Kalenderjahre in die Hände gefallen ! Viel zu schade um sie in meinen Schubladen zu verstecken habe ich mir gedacht und da kam mir eine Idee !


Zuerst habe ich grob kleine Bilder ausgeschnitten ,

sie danach ausgestanzt und sie dann später mit Tonkarton hinterlegt !


Jetzt befinden sich meine Kalender nicht mehr in meinen Schubladen sondern hängen an Gläsern

und an so manchem Naschwerk !


Ich wünsche euch alles Liebe und verabschiede mich für heute !

Herzlichst eure Simone