Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Montag, 28. Mai 2012

Ein lauschiges Plätzchen im Garten


Hallo meine Lieben ,
bei diesem herrlichen Wetter verbringe ich sehr viel Zeit im Garten und genieße    es !


Mein Mann war  so lieb und hat mir mein altes Kinderbett vom Dachboden geholt und ich habe mir ein lauschiges , schattiges Plätzchen zum häkeln und entspannen im Garten geschaffen !


Hasi bekam schon ein Kränzchen aus Jasmin und ein neues Sonnentop und für mich gab es eine


neue Tasche , damit ich diesmal bei meinem  Einkauf in Holland zuschlagen kann !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden  !

Herzlichst eure Simone

Samstag, 26. Mai 2012

Wunderschöne Pfingsten


Hallo meine Lieben ,
liebend gerne hätte ich gestern in dem Brocante Lädchen zugeschlagen aber als Motorradbraut hat man so manches Problem ! Nicht ein Teilchen durfte mit ins Stilbruchhäuschen weil mein Rucksack einfach zu klein war !


Erst wollte ich heute morgen nochmal mit dem Auto nach Gaanderen fahren http://www.secondlifegaanderen.nl/  aber leider fehlte mir einfach die Zeit !


Putzen , backen , waschen und


kochen standen nämlich heute auf meinem Tagesplan !


Und noch was ganz wichtiges !



Für euch ein Blümchen aus dem Garten zu pflücken um euch wunderschöne Pfingsten  zu wünschen !

Herzlichst eure Simone

Freitag, 25. Mai 2012

Antik & Kurios


Hallo meine Lieben ,
heute möchte ich mich als erstes für eure lieben Worte bedanken und meine neuen Leser recht herzlich begrüßen ! Es ist so schön , das es euch gibt !


Ein schöner Tag liegt hinter mir und von dem möchte ich euch berichten !


Mit meiner Kamera bewaffnet habe ich heute einen kleinen Ausflug nach Holland gemacht und euch einige Bilder von einem ganz süßen Brocante Lädchen mitgebracht die ich euch unbedingt zeigen möchte !


Viele wunderschöne Dinge habe ich dort entdeckt und


 ihr könnt mir glauben  mein Sammlerherz schlug um einiges höher !

Aber schaut selbst !














Ob für ´s Gärtchen oder für ´s Heim ,















ich war ganz verzaubert von diesen alten Werten und hoffe das ich euch mit meinen Bildern eine kleine Freude machen konnte!


Bis bald eure Simone

Mittwoch, 23. Mai 2012

Heidel " Bären "



Hallo meine Lieben ,
haben Heidelbeeren eigentlich was mit Bären zu tun ?


Ich glaube schon , nur manchmal nennt man sie nicht Heidelbären sondern Naschbären und ihr glaubt es kaum solche Naschbären wohnen hier im Stilbruchhäuschen !


 Eigentlich sollte es heute als Willkommensschmaus für mein Töchterchen Heidelbeerpfannkuchen geben und

eigentlich wollte ich den Tisch in den Lieblingsfarben meiner Tochter dekorieren aber

dann haben zwei von diesen Naschbären zugeschlagen und übrig geblieben sind diese paar Heidelbeeren !
Ein bisschen schmunzeln muss ich immer noch über Vater und Tochter , aber macht nichts ! Wir verschieben den Willkommensschmaus einfach auf morgen mit frischen Heidelbeeren !


Ich wünsche euch eine wunderschöne Restwoche !

Herzlichst eure Simone

Dienstag, 22. Mai 2012

Ich freue mich


Hallo meine Lieben ,
heute bin ich ganz schön aufgeregt und


schaue unentwegt auf die Uhr !


Denn heute kommt mein Töchterchen aus ihrem Urlaub zurück und ich freue mich schon sooo sehr meine Kleine wieder in die Arme schließen zu können !


Mit diesen kleinen Herz möchte ich mich für heute bei euch verabschieden  !

Herzlichst eure Simone

Samstag, 19. Mai 2012

Vom Floh ... zur kessen Maus


Hallo ihr Lieben ,
nicht das ihr meint im Stilbruch Gärtchen würden immerzu Kasserollen mit kessen Mäusen in Bäumen hängen ......

Nein , heute morgen als alles noch schlief bin ich mit meinem Kaffeebecher durchs Gärtchen marschiert um ein paar meiner alten und meiner neuen Emaille Fundstücke vom letzten Flohmarkt Besuch zu dekorieren !


Einen kleinen Nachtopf habe ich als Blumen Krug Zweck entfremdet



und ihn mit ein paar Vergissmeinnicht aufgehübscht und in einer


kleinen Ecke im Garten dürfen sich nun auch fleißige Gärtnerinnen

ihre Hände waschen !


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch ein wunderschönes Wochenende wünschen !

Bis bald eure Simone

Samstag, 12. Mai 2012

Mein geliebtes Mütterchen


Hallo ihr Lieben ,
erstmal möchte ich mich für eure lieben Worte zu den Bildern aus meinem Gärtchen bedanken und meine neuen Leser recht herzlich begrüßen ! Es ist soooo schön das es euch gibt !
In der vergangenen Woche ging es recht turbulent im Stilbruchhäuschen zu ! Mein Töchterchen hatte am Dienstag ihre schriftliche Abschlussprüfung und am Donnerstag ist sie mit ihrem Freund in den ersten gemeinsamen Urlaub geflogen !  Ihr könnt euch sicher vorstellen das meine Tage ausgefüllt waren mit Wäsche waschen , bügeln und Koffer packen ! Doch jetzt habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit und kann mich anderen Dingen widmen ! Ganz besonders freue ich mich auf Sonntag , denn mein geliebtes Mütterchen wird auch in diesem Jahr den Muttertag mit mir verbringen !


Unsere Kaffeetafel möchte ich ganz herzlich gestalten und bin gestern Abend angefangen kleine und große Herzen zu nähen und


als Blumenschmuck habe ich mir gedacht ein paar weiße Flieder Dolden aus dem Gärtchen zu nehmen !


Auch für euch habe ich ein Herzchen genäht , denn ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und allen Mami `s einen schönen Muttertag !

Von ganzen Herzen eure Simone