Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Sonntag, 29. April 2012

Mausi & Maus


Hallo ihr Lieben ,
mittlerweile geht es mir dank so mancher süßen Früchtchen schon wesentlich besser und ich kann mich nun endlich um


Mausi kümmern , die in den letzten Tagen mit ihrer Maus ins Stilbruchhäuschen eingezogen war !

Viele Dinge die in den letzten Tagen liegen geblieben sind hätten wir heute erledigen können , doch wir haben uns entschlossen es langsam angehen zu lassen und lieber tausende von Fäden zu vernähen !


Denn Mausi und Maus brauchen für ihren Ausflug in den Mai


eine kleine Picknickdecke ! Habt ihr auch was Schönes für den ersten Mai geplant ?


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden  !

Bis bald eure Simone

Sonntag, 22. April 2012

Süße Früchtchen


Hallo ihr Lieben ,
heute möchte ich mich als erstes für eure lieben Worte bedanken und meine neuen Leser herzlich willkommen heißen ! Ich habe mich sehr darüber gefreut das euch mein kleiner Puppenherd so gut gefallen hat ! Seit einigen Jahren gehört das Sammeln kleiner alter Puppenherde zu meiner Leidenschaft , manchmal finde ich sie auf Antik - Flohmärkten und manchmal auch in kleinen Brocante Läden !


Leider bin ich zur Zeit ein bisschen am kränkeln aber wie ihr seht


versorgt mich mein Mann mit süßen Früchtchen

und anderen Leckereien !


Mit diesen Bildern und


ein paar kleinen Blüten von meinem Zierapfelbaum möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch einen guten Start in die neue Woche wünschen !

Bis bald eure Simone

Samstag, 14. April 2012

Schlemmer - Wochenende


Hallo ihr Lieben ,
gerade bin ich zurück von meinem Marktbesuch und habe viele leckere Sachen mitgebracht ,


 denn an diesem Wochenende ist bei uns ein Schlemmer Wochenende angesagt !


 Eins kann ich euch verraten , auf der Menükarte


steht auf jeden Fall Pasta und


zum Nachmittag gibt es für jeden ein Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen !


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !
Eure Simone

Donnerstag, 12. April 2012

Tränendes Herz


Hallo meine Lieben ,
schon als Kind war ich fasziniert von dieser herrlichen Blume und jetzt wo ich meinen eigenen Garten habe darf sie darin  auf keinen Fall fehlen !


Als ich dann heute Nachmittag durchs Gärtchen marschiert bin und gesehen habe das sie ihr ersten Blüten bekommen hatte musste ich gleich ein paar Bilder für euch machen


und einen Zweig mit ins Stilbruchhäuschen nehmen ! Ich finde sie immer noch so zauberhaft , die kleinen tränenden   Herzen!


Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden  !

Bis bald eure Simone

Dienstag, 10. April 2012

Dankeschön


Hallo meine Lieben ,
eigentlich sollten meine kleinen Fotomodelle euch gestern schon erfreuen aber leider , leider .....


wollte mein Blog nicht so wie ich und deshalb kam gestern mein     Hilferuf ! Dank euch  ist es mir doch tatsächlich gelungen neuen Speicherplatz zu bekommen ! Euer Rat war Gold wert !


Mit ein paar Tulpen aus dem Stilbruchgärtchen  möchten wir uns heute bei euch bedanken ! Dankeschön !


Bis bald eure Simone

Montag, 9. April 2012

Hilfe !!!


Hallo meine Lieben ,
heute möchte ich mich als erstes für eure lieben Worte bedanken und meine neuen Leser herzlich willkommen heißen !
Ostern ist nun fast vorüber und ich hoffe ihr hattet ein paar wundervolle Tage !


Meinen heutigen Ostermontag hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt !
Schön wäre es gewesen eine große Blogrunde zu machen , mit meinen Lieben entspannt Kaffee zu trinken ,


mich in  Granny `s häkeln zu versuchen


oder in meinem neuen Buch zu lesen welches in meinem Osterkörbchen     lag !
Nein , dazu hatte ich leider keine Zeit ! Ich habe nämlich ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt es zu lösen !


Den ganzen lieben langen Tag habe ich versucht Bilder hochzuladen aber nichts ging ! Speicherplatz für Bilder überschritten ! Was nun ? Als erstes habe ich fast alle meine Bilder gelöscht , dann habe ich Picasa deinstalliert weil ich keinen weiteren Speicherplatz kaufen möchte  !  Mittlerweile kann ich wenigstens Bilder in meinem Post hochladen ( wer weiß wie lange ) aber immer noch keine Bilder in meinen Blog und ich würde so gerne eure Verlosungen zeigen ! Habt ihr einen Rat für mich ?

Eure Simone

Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern


Hallo meine Lieben ,
ich wünsche euch von ganzen Herzen "  Frohe Ostern "  !
Eure Simone

Freitag, 6. April 2012

Ostergrüße


Hallo meine Lieben ,
endlich ist nun auch im Stilbruchhäuschen ein wenig Ruhe eingekehrt und ich kann mich  auf ein hoffentlich entspannendes Osterwochenende freuen !


Heute Nachmittag erwarten wir lieben Besuch und bei diesem herrlichen Wetter

werden wir unsere Erdbeertörtchen wohl draußen im Garten genießen !


Doch bevor ich es mir mit meinen Erdbeertörtchen gemütlich mache , möchte ich euch von ganzen Herzen ein wunderschönes Osterwochenende  wünschen und


euch viele liebe Ostergrüße  schicken ! Habt ` s fein !

Herzlichst eure Simone

Montag, 2. April 2012

Für `s Osterkörbchen


Hallo meine Lieben ,
auch in diesem Jahr werden im Stilbruchhäuschen kleine Osterkörbchen versteckt ! Versehen mit bunten Eiern , Naschwerk ,  kleinen Überraschungen und natürlich einem Langohr , der auf keinen Fall fehlen darf !


Da es jetzt nicht mehr lange dauert bis Ostern habe ich am Wochenende wieder mal ein bisschen gewerkelt


und gepinselt

damit diese kleinen Langohren rechtzeitig ins Osterkörbchen huschen können und ich sie euch heute schon zeigen kann !


Bis bald eure Simone