Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Samstag, 25. Februar 2012

Frühling


Hallo meine Lieben ,
mein Herz hat heute morgen Sprünge gemacht als ich auf unserem hiesigen Wochenmarkt von Stand zu Stand geschlendert bin ! Frühlingsblümchen , wohin ich auch schaute , eine schöner als die andere !



In Frühlingsstimmung und natürlich mit einem Korb voller Blumen bin ich heimgekehrt


und musste natürlich sofort im Stilbruch Häuschen


ein bisschen Frühlingsstimmung verbreiten !


Freut ihr euch auch schon so sehr auf den Frühling ?


Bevor ich mich für heute bei euch verabschiede möchte ich  mich für eure lieben Worte zu meinem letzten Post bedanken und meine neuen Leser herzlich begrüßen ! Es ist so schön das es euch gibt und deshalb habe ich in meinem nächsten Post eine kleine Überraschung für euch !

Ein wunderschönes Wochenende Wochenende wünscht euch eure Simone

Sonntag, 19. Februar 2012

Stubenhocker


Hallo meine Lieben !
Verkleidet als Stubenhocker habe ich es mir heute so richtig schön und gemütlich daheim gemacht um auf kleine Kobolde , Prinzessinnen , Indianer und andere kleine Sänger zu warten ! Bei uns ist es zur Karnevalszeit Brauch , das Kinder von Haus zu Haus gehen um zu singen! Belohnt werden sie dafür mit Süßigkeiten !


In der Zeit wo keiner dieser kleinen ,  hervorragenden Sänger vor unserer Haustür stand

habe ich wunderschöne Zeitschriften genossen und

ein bisschen gehäkelt und gestrickt ! Entstanden ist eine kleine Jacke für mein Häschen , die ich euch heute zeigen möchte !



Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und euch eine wunderschöne Woche wünschen !

Herzlichst eure Simone

Dienstag, 14. Februar 2012

Valentinstag


Hallo meine Lieben ,
dieser kleine  Blumengruß ist für euch !


Ich wünsche euch von ganzen Herzen



einen wunderschönen Valentinstag  !

 Herzlichst eure Simone

Samstag, 11. Februar 2012

Meine gefiederten Freunde


Hallo meine Lieben,
heute möchte ich mich als erstes für eure lieben Worte bedanken und meine neuen Leser herzlich willkommen heißen !

Brrrrr , es ist so kalt draußen ! Liebend gerne wäre ich heute in meinem warmen Stilbruch Häuschen geblieben, doch meine kleinen gefiederten Freunde brauchten mich ! Bis auf den letzten Krümel hatten sie mein selbstgemachtes Vogelfutter weggeschnabelt und suchten vergebens Futter !

Dick eingemummelt in Schal und Mütze habe ich mich schnell auf den Weg gemacht um ihnen



 Äpfel , Meisenknödel und Meisenringe zu kaufen !

Einige der Meisenknödel habe ich zerbröckelt , in Backformen gedrückt und 

 anschließend mit warmen Pflanzenfett begossen !

Jetzt , wo ich weiß das es meinen kleinen gefiederten Freunden wieder gut gehen wird , husche ich schnell wieder ins Stilbruch Häuschen und freue mich auf ein gemütliches , warmes Wochenende daheim !

Ich wünsche euch von ganzen Herzen ein wunderschönes Wochenende
Bis bald eure Simone

Samstag, 4. Februar 2012

Kleiner Bursche


Hallo meine Lieben ,
heute möchte ich euch diesen kleinen Maileg Burschen vorstellen ! Vor ein paar Tagen ist er ins Stilbruch Häuschen eingezogen und durfte gleich heute morgen mit mir ein wenig Handarbeiten !


Doch bevor ich euch zeige  was wir beide heute morgen so ausgeheckt haben möchte ich ein paar Fragen beantworten ! Denn meine liebe Angi von  http://angilovesblue.blogspot.com/ hatte mich vor ein paar Tagen  getaggt !

Hast du eine Sammelleidenschaft , wenn ja welche ? Ja , ich sammle antike Taschenuhren , Votivgaben , Knöpfe , Schleifenbänder und noch vieles mehr !
Siehst du Shows wie Supertalent oder Superstars von Anfang bis Ende ? Nein !
Wie bist du zum Bloggen gekommen ? Durchs Internet !
In welches Land willst du unbedingt noch reisen ? Ich würde mir gerne die Malediven anschauen !
Wie oft machst du dein Auto sauber ? Für unser Auto ist mein Mann zuständig !
Was wolltest du alsKind am liebsten werden ? Tänzerin !
Bist du es geworden ? Nein !
Hast du Vorbilder , wenn ja welche ? Meine Mutter !
Wie oft gehst du zum Frisör ? Ich trage langes Haar und gehe zum Spitzen schneiden alle 8 Wochen !
Hast du einen Schuhtick ? Nein !
Hast du Dschungelcamp geguckt ? Ja , manchmal !

Eigentlich sehen die Regeln nun folgendes vor :

1. Verlinke die Person , die dich getaggt hat 
2. Beantworte die Fragen , die Dir gestellt worden sind
3. Tagge anschließend 11 weitere Leute
4. Gib den Leuten Bescheid , die getaggt wurden
5. Stelle 11 Fragen an die , die getaggt wurden

Liebe Angi , bitte sei mir nicht böse , dass ich die Regeln 3 - 5 breche . Da es mir momentan gesundheitlich nicht so gut geht würde ich das hier gerne einfach so stehen lassen ohne es weiter zu geben !


Heute morgen haben mein neuer Mitbewohner und ich beschlossen schon mal ein wenig in meinen  Osterdekokisten zu kramen ! Zum Vorschein kamen lang vergessene Gipseier von denen ich mich schon so oft trennen wollte , es aber nicht über ´s  Herz bringen konnte sie zu entsorgen !

Da ich momentan so gerne häkel ,  kam mir die Idee ihnen ein Mäntelchen zu häkeln !

Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden !


Bis bald eure Simone