Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Mittwoch, 28. September 2011

Kaffeekränzchen


Hallo ihr Lieben,
am Freitag bin ich zum Kaffeekränzchen bei einer lieben Freundin eingeladen und möchte sie mit einem kleinen Gastgeschenk überraschen.


 Inspiriert von meinen neuen Servietten habe ich  versucht für sie einen Kranz

aus fetter Henne zu binden .





 und ich finde er ist mir ganz gut gelungen .

Was meint ihr ?





Viele liebe Grüße eure Simone

Montag, 26. September 2011

Kleiner Kranz


 


Hallo ihr Lieben ,
mit neuem Schleifenband , Draht und Schere bewaffnet war ich heute Nachmittag im Garten und habe einen kleinen Kranz aus Hortensien gebunden .  Ich hoffe er gefällt euch , denn mit diesen Bildern möchte ich euch




eine wunderschöne Restwoche wünschen .


Viele liebe Grüße von Simone

Samstag, 24. September 2011

" Auf Ewig "


Jedes Jahr zu unserem Jahrestag überraschen mein Mann und ich uns mit einer Kleinigkeit ! Im letzten Jahr schenkte er mir ein kleines altes Kissen mit den Initialen A und E , sie stehen für " auf ewig "
   



und in diesem Jahr überraschte er mich mit einem alten Messbecher aus Porzellan , den ich mir schon so lange gewünscht habe . Ich habe mich sooo gefreut ! Nur zum messen möchte ich ihn nicht mehr nehmen , da er doch schon so einige Altersspuren besitzt .  Ich habe mich entschlossen ihn als Vase zu gebrauchen .



Viele liebe Grüße von Simone

Sonntag, 18. September 2011

Apfelkirschen Ernte

Hallo ihr Lieben,
in diesem Jahr meint es mein Garten  besonders gut mit mir. Erst gab es Zieräpfel in Hülle und Fülle und heute morgen habe ich meine Apfelkirschen geerntet.

Auch diese Ernte viel nicht minder aus.




Eigentlich wollte ich sie erst viel später ernten aber bedingt durch den vielen Regen waren die Äste teilweise so stark gebogen , dass ich Angst hatte sie brechen mir weg. Und um dies zu verhindern war heute die


Kleiner Nachtrag

Meine Apfelkirschen gehören zur Familie des Zierapfels, ihre Frucht sieht so aus wie Kirschen, deshalb sagen wir bei uns Apfelkirschen. Ich verwende sie nur für meine Deko. Ich glaube nicht, dass man sie essen kann .

Mit diesen Bildern möchte ich mich für heute bei euch verabschieden und wünsche euch einen wunderschönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.    
Eure Simone

Samstag, 17. September 2011

Glücklich

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch eine liebe Lady vorstellen!
Eigentlich hat sie ihren Platz bei mir in der Küche, doch heute wollte sie zum Fotoshooting einmal nach draußen.

ich finde sie sehr originell und sie

macht mir sehr viel Freude




und damit diese kleine Lady nicht alleine ist, hat sie von mir Verstärkung bekommen.

ich habe ihr einfach eine kleine Herde zur Verfügung gestellt und sie ist jetzt viel glücklicher mit ihren Gleichgesinnten



mit meinem heutigen Post möchte ich euch sagen das ich sehr glücklich bin, hier in unserer Bloggerwelt, auch Gleichgesinnte gefunden zu haben. Es ist so schön, dass es euch gibt

Herzlichst eure Simone

Sonntag, 11. September 2011

Ein Sonntagnachmittag


Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet genauso ein schönes Wochenende wie ich!
Heute nachmittag war ich auf unserem Dachboden und habe in alten Dingen aus vergangenen Tagen gekramt.
Und  so manche alten Schätze kamen zum Vorschein!




In einer Schachtel habe ich Ballettschuhe wieder gefunden !
Erst wollte ich sie wieder zurück in die Schachtel legen aber dann habe ich sie doch erst mal mit nach unten genommen und sie fotografiert um euch ein bißchen von meiner Jugend zu zeigen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche
Herzliche Grüße  Eure Simone 

Samstag, 10. September 2011

Herbstliche Stimmung


Hallo ihr Lieben,
nach einer langen, chaotischen Woche habe ich nun endlich Wochenende.


Ich habe mir ein bisschen herbstliche Stimmung ins Haus geholt


und freue mich jetzt auf ein entspanntes Wochenende daheim.

                                     

Manchmal finde ich so ein Wochenende " nur " zu Hause sehr schön!


 
Vor allem wenn die Woche sehr lang und anstrengend war.

 
Ich wünsche euch allen ein super tolles Wochenende und freue mich schon riesig auf meine Blogrunde, die ich die ganze Woche so vermisst habe.
Bis gleich, eure Simone

Freitag, 2. September 2011

Im Schränkchen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine große Schwäche für Knöpfe, Stoffe und Schleifenbänder!

Als ich vor kurzem Bettwäsche für das Bett meines Bären genäht habe, habe ich erst mal gesehen wieviel Stoffe sich mittlerweile in meinem Schränkchen angesammelt haben.Um Platz für neue Stoffe zu schaffen habe ich beschlossen, mal wieder, ein paar Stoffherzen zu nähen!

Es sind so einige fertig geworden
und ich finde sie als kleines Gastgeschenk, für liebe Freunde, oder

als kleiner Farbtupfer im Haus recht hübsch!

                                                                                                                                                                                                      
Bei mir sind es Knöpfe, Schleifenbänder und Stoffe! Habt ihr auch eine Schwäche für bestimmte Dinge?    

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende,
bis bald eure Simone