Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!


Samstag, 27. August 2011

Bär

Hallo ihr lieben,
dieser Bär begleitet mich schon seit Kindertagen!
Er bedeutet mir sehr viel
und deshalb habe ich ihm am letzten Wochenende ein Bettchen aus Belgien mitgebracht,
in dem er liegen kann!
Im nächstem Jahr findet der Flohmarkt, in Temploux, am 25. und 26. August 2012 statt.
und ich hoffe, dass ich dann für seine Schwester etwas Schönes finden werde
 mit diesen Bildern und einem Kranz aus Herzchen, eigens für euch gemacht,
möchte ich mich für die vielen lieben Worte von euch bedanken,
meine neuen Leser Herzlich Willkommen heißen,
und euch allen ein wunderschönes Wochenende wünschen
Bis bald , eure Simone

Sonntag, 21. August 2011

Brocante

Hallo ihr lieben,
Gestern war ein Tag auf den ich schon lange gewartet hatte, denn gestern fand  einer der größten Brocante  (Flohmärkte)  in Belgien statt. In Temploux, wovon ich euch schon  einmal berichtet habe.
Mein Mann und ich haben ihn  besucht und ein paar Bilder mitgebracht, die ich euch heute zeigen möchte.





 

 
 Es waren auch in diesem Jahr hunderte von netten  Händlern vertreten.
Tausende von Besuchern, natürlich auch wir, haben sie für ihre Mühe und ihre Arbeit belohnt.


Bis bald Eure Simone









Donnerstag, 18. August 2011

Kleines Gärtchen


Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure lieben Zeilen, ich habe mich so gefreut.
Heute war im Hause Stilbruch Gartenarbeit angesagt.
Aus einem " kleinem" Gärtchen war nach zwei Wochen Abwesenheit,  ein    " großes " verwünschendes Gärtchen geworden. Mit viel Arbeit!


Es wollten endlich die restlichen Zieräpfel





geerntet werden,









an denen die beiden hier gerne mal geknabbert hätten,





Efeu wollte geschnitten werden,





Häuser für den kommenden Besuch vorbereitet werden,





Fette Hennen und Gänse wollten sich in ihrer ganzen Pracht zeigen,





es war ein wunderschöner Tag,





mit herrlichem Sonnenschein,

den ich mir auch für morgen wünsche, damit ich meine Gartenarbeit fortsetzen kann.
Es ist doch noch soviel zu tun.

Ich hoffe euch hat der Blick in mein kleines Gärtchen und in meinen heutigen Tag gefallen

Bis bald eure Simone

Montag, 15. August 2011

Kakoperato


Hallo ihr lieben,
seit ein paar Tagen bin ich nun aus meinem, lang ersehnten,  Urlaub zurück


Wichtig für mich waren kein Stress, kein Jubel und Trubel, einfach meine Seele baumeln zu lassen und Dinge zu tun, woran ich Freude habe.


und dieses kleine Örtchen mit Namen Kakoperato in Griechenland auf der Halbinsel Euboea hat mir vieles davon gegeben.

Auf meinen langen Spaziergängen habe ich wunderschöne Dinge gesammelt und entdeckt


und vieles neue lieb gewonnen, besonders lieb gewonnen habe ich diese Katzendame, die mir oft Gesellschaft geleistet hat


ob beim stricken


oder beim basteln, sie war oft bei mir.


Im Land der Oliven habe ich für eine liebe Freundin


ein Kränzchen aus Olivenzweigen gebunden,


sie hat sich so gefreut darüber und ich habe ihn mit sehr viel Freude für sie gemacht.
Viele neue Eindrücke habe ich mit nach Hause genommen, mich sehr gut erholt, es war ein traumhaft schöner Urlaub. Aber daheim ist es doch am schönsten.
Ich habe euch alle sehr vermisst

Bis bald
Eure Simone

Sonntag, 14. August 2011

Die Gewinnerin ist ...

Hallo meine lieben,
seit Freitag bin ich aus meinem Urlaub zurück und ich muss euch sagen es war ein sehr schöner Urlaub aber ihr habt mir alle soooo gefehlt.

Kaum zu Hause angekommen habe ich eure vielen lieben Worte gelesen und




 

    mich so sehr darüber gefreut. Dankeschön

Nun brenne ich darauf die Gewinnerin bekannt zu geben, die  mit  Hilfe meines Mannes ermittelt werden konnte.
  die Gewinnerin meiner Verlosung ist
Herzlichen Glückwunsch  liebe Angi, du hast wirklich eine Glücksträhne!
Bitte sei so lieb und schicke mir deine Adresse.

An alle die Lieben, die immer so liebe Worte finden, an alle meine neuen Leserinnen, an alle...

Ganz, ganz liebe herzliche Grüße
Eure Simone